Drucklösungen

Als Partner der H&P Eurosoft wurde eine Vielzahl von Print- und Plotmanagementlösungen reali­siert. Dabei wurden bevorzugt UNIX®- beziehungsweise Linux®- Systeme eingesetzt, und die Produkte von AutoGraph International konnten immer wieder ihre hervorragende Funktionalität beweisen.

Ein Beispiel aus dieser Kategorie sind die für medizinische Einrichtungen entwickelten Printsysteme mediPrint. Diese bieten

  • Kostenersparnis durch Ablösung von Filmbelichtungen durch Papierausdrucke
  • Kommunikation via DICOM und anderen Protokollen mit allen medizinischen bildgebenden und -speichernden Systemen
  • Anschluss beliebiger Drucker möglich

Weitere Aktivitäten sind mit der Einbindung von Druckern in industriellen Umfeldern verbunden. Dazu gehört beispielsweise die Überwachung der Anzahl der tatsächlich gedruckten Seiten von Lieferscheinen mit Rückmeldung an das ERP-System.

Als Bestandteil der genannten, aber auch für eigenständige Lösungen wird umfangreiches KnowHow zu den Programmen aus der directtools-Familie angeboten.

 

UNIX ist ein eingetragenes Warenzeichen der X/Open Company, Limited
Linux ist ein eingetragenes Warenzeichen von Linus Torvalds